Ich habe ein Auge geworfen

Mein Smartphone klingelte, das war eine Nachricht von einem Freund von mir. Ich kannte ihn, als ich in der Oberschule war. Er war muslim, nett, ruhig, verantwortlich, und was ich von ihm noch mochte, dass er nie rauchte. Das war super!

Ich glaube, er war ein guter Freund. Früher hatte er einen Wunsch, um Arzt zu werden. Leider konnte er das nicht reichen. Jetzt studiert er an einer besten Universität in Indonesien und später wird er als Journalist arbeiten. Er hat mir gesagt, dass er später sein Master in Deutschland machen wollte ( Ich warte auf ihn ). 

Einige letzte Monate, es konnte gesagt werden, dass ich noch mit ihm im Kontakt blieb. Er schickte mir Nachrichten und die Erste war immer meinen Spitznamen.
Danach antwortete ich und immer so bis einigen Tagen. Manchmal fragte er, wie es mir geht und manchmal fragte ich ihm über sein Studium. Als ich fragte, ob er mich vermisste oder nicht, sagte er nichts. Er sagte nicht ,,Ja" und nicht ,,Nein". Er sagte: ,,könnte sein". Eigentlich wollte ich, dass er mich vermissen würde.

Früher mochte ich ihm nur als ein Freund, weil ich wusste, dass er schon eine Freundin hatte. Jetzt ist das aber anders. Ich habe ein Auge geworfen. Ehrlich sagen, ich vermisse ihn und ich mag ihn.

Jetzt sind wir aber schon weit. Ich bin hier und er ist dort. Ich habe auch keine Ahnung, ob er gleiche Gefühle wie genauso ich hat. Ich hoffe ja, aber wie kann ich das wissen? Er schickt mir keine Nachricht mehr. Hat er schon ein gefunden? Schickt er mir sie nur, wenn er sich langweilig fühlt? Er hat keine Ahnung, um andere zu machen, deshalb ruft er mich an.

Er hatte zwei mal Geburtstag, während ich in Deutschland war. Ich gab ihm Geschenk wie Videos oder Fotos, die ich selbst machte. Hält er die Geschenke? Ich habe keine Ahnung. Letztes Jahr, als ich noch in Indonesien war, gab ich ihm ein Glas, damit er an mich erinnert konnte. Hält er das? Ich habe auch keine Ahnung.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass wir uns noch treffen können, obwohl ich nicht genau weiß, wann das ist.

Ich hoffe, dass es ihm immer gut geht. Viel Erfolg bei seinem Studium und wenn er ein findet, ist sie die beste für ihn.

5 comments:

  1. Hahaha cieeee 💞💞 jangan patah hati ya :p

    ReplyDelete
  2. Hahaha cieeee 💞💞 jangan patah hati ya :p

    ReplyDelete
  3. Hmmm who is it? Kenne ich ihn cyn? Oder? Wkwkwk

    ReplyDelete

Naik dan Turun Gunung Pilatus dengan Total Waktu 13 Jam

Sejak SMA aku suka "pergi ke alam". Entah itu pergi ke gunung, goa atau hanya sekadar menginap di hutan. Tergabung dalam ekskul ...